Andreas Wie alles begann und erste Fotos Die Geburt Endlich zu Hause und was ich sonst noch so erlebe 04 05 06 07


 

Die Geburt

 

Mein kleiner Süsser ist am 12.02.2005 um 13:26 Uhr per Notkaiserschnitt auf diese Welt geholt worden!
Er ist 53cm gross, KU35 und 3500g schwer.
2 Tage war er auf der Intensivstation, ist aber seit Freitag abend voll gestillt zu Hause.

Am 11.2. ist abends um 22 Uhr die Fruchtblase geplatzt, also liegend in die Klinik, weil der Kopf noch nicht fest im Becken war. Nach US durfte ich dann aufstehen und habe Micha nach 3 Stunden noch mal zum schlafen nach Hause geschickt. Ab 4 Uhr wurde die Geburt dann per Tropf eingeleitet und ab 9 Uhr hatte ich die ersten Wehen und wieder Unterstützung durch meinen Mann.

Um 13 Uhr war der MM bei 7 cm, bis dahin liessen sich die Wehen gut veratmen und ich hatte weder PDA noch sonst etwas, war aber froh, dass es auf den Endspurt zu ging.

Das es dann so schnell wurde.....

Um 13:15 Uhr habe ich den Micha meine Hebamme holen geschickt, weil "sich alles so komisch anfühlte" und ich die Wehen auch kaum noch veratmet bekam. Die dachte dann natürlich das Andreas doch schon raus will, ich habe mich hingelegt und sie wollte mich untersuchen, als ihr dann kein Kindskopf sondern ein Schwall Blut entgegen kam ging es superschnell. Die Plazenta war dabei sich abzulösen und der MM immer noch bei 7, deshalb kam man von unten nicht an ihn heran!

Um 13:17 ging der Notruf bei der OP-Bereitschaft (meine Mentorin aus der Ausbildung hatte Dienst und hat mir hinterher geholfen die Gedächtnislücken zu füllen), da lag ich noch im KRS und um 13:26 war er dann schon da. Ein paar Minuten später hätte Andreas kaum eine Chance gehabt.

Wir haben einfach nur Glück gehabt! Zu Hause, oder sonstwo hätten wir beide es nicht überlebt!

Aber nun ist alles gut, wir fahren heute noch mal zur Kontrolle in die Klinik, weil er die Nase noch so zu hat und einen Eiterherd hinterm Ohr, aber das ist alles halb so wild, wenn man das "was wäre wenn" bedenkt. Ich bin dem Klinikteam wirklich unendlich dankbar für das Tempo, was die vorgelegt haben.

 

Hier bin ich gerade mal 20 Minuten, das erst Foto!!!